035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

220 Kinder stürmen Bibelgarten

06.07.2007zurück
Sächsische Zeitung Lokalausgabe Kamenz
Von Reiner Hanke
Rund 200Kinder aus ganz Sachsen werden beim Landeskindertag des sächsischen Gemeinde-Jugend-Werkes kommende Woche den Bibelgarten in Oberlichtenau stürmen.
Jedes Jahr stellt der Bund ev. freikirchlicher Gemeinden diesen Kindertag unter ein anderes Motto: „Knackt den Zeitcode – komm mit auf die Reise" heißt es diesmal.
Bibelgarten-Chef Maik Förster: „Die Veranstalter haben sich ganz tolle Sachen ausgedacht für Geschichten aus der Bibel zum Mitmachen." So werden die Mädchen und Jungen Schafe hüten oder sich von Jerichos Mauern abseilen und dabei knifflige Aufgaben lösen.
Im Vorjahr habe der Kindertag auf dem Flughafen Klotzsche stattgefunden. Das Jugendwerk lasse sich immer etwas Besonderes einfallen und sei bei einem Besuch von „unserem Bibelgarten inspiriert gewesen", erinnert sich Maik Förster.
Auch der MDR habe sich angesagt, um für die Serie „Unterwegs in Sachsen" zu drehen.
Für Kinder aus Kamenz seien noch fünf Plätze frei, so Förster: „Dann sind wir ausgebucht."
Anmeldungen sind noch möglich über den Christlichen Verein Oberlichtenau.
035955/45888. Treff ist am 14.Juni zwischen 8.30und 9.30Uhr am Jugendzentrum Westlausitz in Oberlichtenau. Die Veranstaltung endet gegen 16Uhr.
 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten