035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Absage - Heute kein Gespräch Kramer - Nitzsche

29.03.2007zurück
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Generalsekretär des Zentralrates der Juden Stephan Kramer kurzfristig den Termin in Oberlichtenau absagt. Der Bibelgarten als Veranstalter hatte den Informationsdienst der evangelischen Allianz(idea) als einzige Nachrichtenagentur zur Berichterstattung über das von uns vorgeschlagene Thema "Schuldkult" und das versöhnende Gespräch zwischen Nitzsche und Kramer unter Moderation der Sächsischen Zeitung (Herrn Oel) ausgewählt. Uns lag daran, durch Aufgreifen dieses komplizierten Themas zu beginnen, Antisemiten das Wasser durch Argumente abzugraben. Dass dabei eine übergroße, nach Schlagzeilen gierende Medienpräsenz dem Anliegen schadet, war eine Grundvoraussetzung unserer Einladung. Der Evangelische Pressedienst (epd) kam sich zurückgesetzt vor. Daraufhin hat epd zunächst uns und dann den Generalsekretär bedrängt. Dieser hat daraufhin sein Wort gebrochen und lehnt zum derzeitigen Zeitpunkt einen Besuch bei uns ab. Im übrigen hatten wir erst nach Besuchszusage des Generalsekretärs Herrn Nitzsche ebenfalls zum Gespräch geladen.
 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten