035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Anschlag auf Bibelgarten Kruzifixe

02.08.2009zurück
Pressemeldung
In der Nacht vom Sonnabend auf den Sonntag zwischen 0:00 - 07: 00 Uhr wurden Zerstörungen im Bibelgarten Oberlichtenau einen Ortsteil der Stadt Pulsnitz angerichtet.
Die Kreuzigungsgruppe wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen, neben Zerstörung von Zeltstangen, einem versuchten Einbruch in das Backhaus, Zertrampeln von Pflanzen und der Entwendung von einem angeschlossenen Fahrrad und Sonnenschirmen. Der materielle Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
"Der Anschlag auf die Kreuze ist eine mehr als feinselige Handlung gegen christliche Wrte und das Christentum überhaupt", so Förster, ehrenamtlicher Geschäftsführer vom christlichen Verein.
Die Polizei war am Sonntag Morgen sofort vor Ort, hat den Schaden aufgenommen und nahm die Strafanzeige gegen unbekannt vom Verein entgegen.

 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten