035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

....über den Erfolg des Bibelgartens in Oberlichtenau (Sächsische Zeitung - Kommentar)

22.10.2008zurück
Bibelgärtner ziehen die Touristen an
von Carolin Barth

Wenn im ruhigen Oberlichtenau doch einmal Verkehrsstau herrscht, liegt das am Bibelgarten. Es kommt nicht selten vor, dass neugierige Gäste busweise in die Gemeinde am Keulenberg reisen, um sich von den Bibelgärtnern um Maik Förster die biblische Geschichte mit Expertenwissen gut anschaulich und mit einer gesunden Portion Humor erklären lassen. Seit Bestehen dieses in Deutschland einmaligen Freilichtmuseums kommen stetig mehr Besucher aller Konfessionen. Weil kontinuierlich neue Ausstellungselemente dazu kamen, aber auch weil die Initiatoren kontinuierlich die Werbetrommel rührten: Für sich und für die Gemeinde. Weil Oberlichtenau nicht mit Wirtschaftskraft überzeugt, setzt der Ort auf den Tourismus. Der Bibelgarten beweist: Es geht doch.

 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten