035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Bibelgarten feiert heute seinen fünften Geburtstag (Sächsische Zeitung - Kamenz)

08.06.2010zurück
Heute feiert der Bibelgarten in Oberlichtenau sein fünfjähriges Bestehen. Das Freilichtmuseum, das 15 Elemente aus der Bibel zeigt, lockte bislang gut 25 000 Besucher an. Dazu gehören unterschiedlichste christliche Gruppen, Wanderer, Selbsthilfegruppen, Schulklassen und Individualtouristen. Im Verlauf der Jahre wurde der Bibelgarten unter Trägerschaft des cv-aktiv reise Dienst e.V. stetig erweitert. Erst Ende vergangenen Jahres wurde das neueste Element eingeweiht. Ein Zeitstrahl mit 25 Tafeln beinhaltet Schlaglichter aus 5770 Jahre jüdischer Geschichte im Kontext zur Lausitz und zu den Einrichtungen des Bibelgartens.

Die Bibelgärtner Maik und Susanne Förster schmieden auch für die weitere Zukunft Pläne, um den Garten attraktiver zu machen. Vorgesehen ist in den nächsten Monaten unter anderem der Bau eines Behinderten-WC sowie eines Parkplatzes. Viel Aufwand wird auch in die Instandsetzung der ehemaligen Stallanlage investiert, die der Verein kürzlich erworben hat. Somit soll eine überdachte Alternative zum Bibelgarten unter freiem Himmel entstehen. Neben einer Wüstenlandschaft mit echtem Beduinenzelt sollen hier verschiedene wetterempfindliche Ausstellungsstücke gezeigt werden. Der Bibelgarten bietet geschichtliche Informationen und theologische Anregungen. (cb)
 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten