035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Bibelgarten gehört zu den besten Urlaubsadressen (Sächsische Zeitung - Kamenz)

14.01.2010zurück
Oberlichtenau
Auf Gut Wildberg bei Meißen erhielt der Oberlichtenauer Bibelgarten jetzt eine besondere Auszeichnung: Eine Fachjury bescheinigte dem Bibelgarten mit Urkunde, zu den 15 besten Urlaubsadressen in Sachsen zu gehören. Das war ein Ergebnis des Sächsischen Landtourismuswettbewerbes 2009. Aus 48 Bewerbern hatte die Jury die 15 besten Angebote des Sächsischen Landtourismus ermittelt.

Beim Bibelgarten war für die Jury der hohe Innovationsgrad und das bemerkenswerte ehrenamtliche Engagement der Akteure entscheidende Argumente.

5000 Besucher jährlich

Der Bibelgarten Oberlichtenau wurde 2005 eröffnet und zieht jährlich 5000 Besucher an. Der Garten ist ein Freilichtmuseum, in dem die jüdisch-christliche Geschichte veranschaulicht wird. Der Sächsische Staatsminister für Umwelt- und Landwirtschaft, Frank Kupfer, überreichte den Oberlichtenauern die Nominierungsurkunde persönlich. Von den 15 Nominierten wurden vier Bestplatzierte ermittelt. Aus dem Landkreis Bautzen erhielt diese Ehrung die Reitanlage Lindenhöhe in Göda.


 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten