035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Bibelgarten hilft in Großenhain (Sächsische Zeitung - Kamenz)

03.06.2010zurück
Dem Aufruf der Sächsischen Zeitung folgend, meldeten sich die Oberlichtenauer Bibelgärtner zum Einsatz in Großenhain um mitzuhelfen, die Schäden des Tornados zu beseitigen.

Einsatzort war der städtische Friedhof. Rund 300 Bäume von 400 hat der Sturm dort umgeworfen. „Bis zu 150 Helfer haben zeitgleich gesägt und Holzrollen abtransportiert“, berichtet Bibelgartenchef Maik Förster. Aus Chemnitz, Königsbrück, Bautzen und aus Großenhain waren an dem Tag Helfer dort. Die Oberlichtenauer Mannschaft sei in Großenhain freudig empfangen worden. Die in verschiedenen Fördermaßnahmen befindlichen Männer hatten die ausdrückliche Genehmigung des Landratsamtes in dieser Notsituation in Großenhain helfen zu dürfen. (SZ)
 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten