035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Bibelgarten in Australiens Hauptstadt (KAP)

04.09.2008zurück
Canberra, 6.8.08 (KAP) Ein Bibelgarten ist die neueste Attraktion der australischen Hauptstadt Canberra. In der Grünanlage des "Australischen Zentrums für Christentum und Kultur" der Universität sollen künftig alle in der Bibel erwähnten Pflanzen wie Oliven- und Mandelbäume, Oleander und Knoblauch wachsen. Wie die Zeitung "Canberra Times" am Dienstag weiter berichtete, haben bereits 60 Pflanzen Wurzeln geschlagen; Dutzende weitere würden bald gepflanzt.

Zentrums-Leiter James Haire sagte dem Blatt, der Garten solle zu einem Ort der Meditation, des Gebets und der Reflektion werden und zugleich den Menschen die Heilige Schrift näherbringen. Ermöglicht wurde die Anlage durch eine Spende in Höhe von umgerechnet einer Million Euro aus dem Vermögen des verstorbenen Geschäftsmanns Gerald Hercules Robinson. Er hatte bereits Mitte der sechziger Jahre einen Bibelgarten in Sydney angelegt. Laut "Canberra Times" dient ein Großteil des Geldes aber der Unterstützung der theologischen Studien des Zentrums. (ende)


 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten