035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Buchholzer frischen Partnerschaft mit Oldenburgern auf (Sächsische Zeitung - Görlitz)

14.11.2010zurück
Gäste aus Lemwerder sind zu Gast in der Evangelischen Kirchgemeinde Buchholz.
Seit zwanzig Jahren währt die Partnerschaft der Kirchgemeinde Buchholz mit der aus Lemwerder im Oldenburgischen Land. Gegenseitige Besuche gehören der Partnerschaft regelmäßig an. Am vergangenen Wochenende weilten 23 Lemwerderer in Buchholz, um das 20-jährige Jubiläum ihrer Partnerschaft zu begehen.

Dazu besuchten die Gäste einen Extra-Themenabend des Christlichen Kulturvereins Tenne. Zudem führte sie der Weg in den Bibelgarten nach Oberlichtenau und anschließend auf dem Monumentberg bei Groß Radisch.

Sonntags wohnten sie dem Gottesdienst gemeinsam mit ihren Herbergswirten in der Buchholzer Kirche bei, um anschließend sich das Dorf und die nähere Umgebung anzuschauen.

„Es waren wieder wundervolle Stunden mit unseren Gästen und Freunden aus Niedersachsen in denen wir uns wieder ein ganzes Stück näher kamen und in denen wir und unsere Gäste unvergessliche Erlebnisse hatten“, sagt Katharina Tobias von der Kirchgemeinde Buchholz nach der Abreise der Lemwerderer Gäste. (bd)
 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten