035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Denkmalstag - Neue Ausstellung via sacra (Sächsische Zeitung - Kamenz)

03.09.2014zurück
Tag des offenen Bibellandes
Am 14. September öffnet auch der Christliche Verein seine Denkmale für die Bürger.

Zum Tag des offenen Denkmals wird am 14. September ins Bibelland nach Oberlichtenau eingeladen. Es ist inzwischen Tradition, dass an diesem Tag die Denkmale der Christlichen Vereine im Ort zu besichtigen sind. Der Denkmalstag steht in diesem Jahr unter dem Thema Farbe.

Farbenfroh geht es dabei zu in und um den Bibelgarten in der ehemaligen Schlossgärtnerei und die Bibellandscheune. Als besonderen Höhepunkt erwartet die Besucher die Ausstellung der „Via Sacra“, einer Kunststraße, welche sakrale Schätze des Dreiländerecks Deutschland - Polen - Tschechien miteinander verbindet. Die einzelnen Stationen und Partner der Via Sacra präsentieren sich jeweils mit einem Roll-up. Erstmals wird die Ausstellung der hiesigen Öffentlichkeit präsentiert, nachdem Tausende Besucher diese in Jerusalem besichtigen durften. 2013 war die Ausstellung nach Jerusalem gebracht und dort in der evangelischen Himmelfahrtskirche auf dem Ölberg gezeigt worden. Dies war möglich durch das besondere Engagement und Sponsoring des Oberlichtenauer Bürgers Helger Kretschmar und seiner Dresdner Firma Teletek. Nun ist die Ausstellung von ihrer Reise zurück und erwartet die Besucher in Oberlichtenau.

Außerdem wird das Pizza-Backhaus in Betrieb sein, es wird einen Film über den Bibelgarten zu sehen geben, für das leibliche Wohl wird gesorgt sein, und der Naturkeller sowie der historische Fasskeller können besichtigt werden. Von 10 bis 17 Uhr sind die Denkmale geöffnet. (SZ)
 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten