035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Deutsche Zentrale für Tourismus wählt unseren Bibelgarten aus

28.03.2008zurück
Reisen mit spirituellem Hintergrund sind gefragt wie noch nie. Immer mehr Menschen suchen nach geistiger Orientierung, nach innerer Einkehr und nach Wegen zum eigenen Ich. Weg vom Zeitdruck hin zu mehr Lebensqualität. Die Motive für diese derartig orientierten Reisen sind vielfältig. Festzustellen ist jedoch, dass diese spezielle Art zu reisen erheblich zugenommen hat. Während es in der Vergangenheit vor allem Pilgerreisen und Wallfahrten waren, weshalb die Menschen in die Ferne zogen, zählt man heute doch mehr zu spirituellen Reisen. Das Bedürfnis nach fundamentalen Werten, nach Sinnfindung und einer neuen Schlichtheit führt mehr und mehr Menschen ins Kloster, zu religiösen Stätten wie Kirchen, Dome, alten religiösen Kultstätten, Wallfahrtsstätten oder auf das weit verzweigte Netz der Pilgerwege.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus/ Frankfurt am Main hat den Bibelgarten Oberlichtenau-Pulsnitz für eine weltweite Präsentation zum Thema "Spirituelles Reisen in Deutschland" ausgewählt.
 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten