035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Ein Ausflug als Dankeschön (Lausitzer Rundschau - Ausgabe Weißwasser)

23.07.2008zurück
Weißwasser. Die Besuchsdienstarbeit des Kirchenkreises Niesky in den Regionen Weißwasser und Niesky hatte kürzlich eine Dankeschönfahrt für alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen organisiert. Darüber schreiben Sylvia Werner und Monika Hopperdietzel aus Boxberg:

Interessantes erfuhren die Frauen im Bibelgarten Oberlichtenau.

Es war ein schöner Tag, unterhaltsam. und gelernt haben wir auch noch viele Dinge. Die Frauen der Besuchsdienstarbeit gingen auf Dankeschönfahrt. Gerlinde Bertko organisierte die Busse nebst Programm, und wir waren alle begeistert. Am Vormittag besuchten wir den Bibelgarten in Oberlichtenau. Die Führung mit einer Religionspädagogin war fachgerecht, und eine anschauliche Zeitreise führte uns durch den Alltag der einfachen Menschen, die mit Jesus gelebt haben.
Beim Mittagsmahl erfuhren wir noch um die Sitten und Bräuche der damaligen Esskulturen der jüdischen Bevölkerung. Einiges davon konnten wir probieren.
Gestärkt ging es weiter nach Bernsdorf in das «Grethe Weiser Haus» . Eine idyllisch im Wald gelegene Gaststätte, wo wir Kaffee und Kuchen zu uns nahmen.
Anschließend unterhielt uns die Wirtin als Grethe Weiser verkleidet mit einem Programm. Die Lebensgeschichte bereiteten uns viel Spaß, und wir haben viel gelacht.
Anschließend betrachteten wir die im ganzen Haus ausgestellten Andenken der Weiser, die die Wirtin mühevoll zusammengetragen hat. Nach einem Spaziergang und einem Abendbrot fuhren wir wieder nach Hause.
Wir bedanken uns bei allen, die uns diese Fahrt ermöglicht haben.
Im Namen aller Besucherdienstfrauen, die ihre Arbeit im Sinne dieses Spruches weiterführen: «Wenn es Dir möglich ist, auch nur einem Mitmenschen zu helfen, auch nur mit einem kleinen Funken der Liebe die Welt zu bereichern, dann hast Du nicht vergebens gelebt» (Jack London)

 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten