035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Einer unserer Besten erhielt die Ehrenmedaille der Stadt Puslnitz: Lothar Schill

17.01.2013zurück
Lothar Schill ist Jahrgang 1949
Seit 1995 ist er beschäftigt - abwechselnd im CV Oberlichtenaue.V. und im cv-aktiv reiseDienst e.V., jeweils über verschiedene Förderprogramme, darüber hinaus ist er in beiden Vereinen auch ehrenamtlich aktiv. Er war in all den Jahren nie ernsthaft krank
Bevor er zum Verein kam, war er beschäftigt in der Kirchgemeinde Oberlichtenau.
Er ist einer, der sich durch unermüdlichen Einsatz in Bausachen unentbehrlich gemacht hat.
An sehr vielen, heute das Ortsbild positiv prägenden Bauprojekten hat Lothar Schill mitgearbeitet: bei der Kirchensanierung, dem Pfarrhausbau, der Sanierung der Pfarrscheune und dem Aufbau des Holzhauses im Pfarrgrundstück, beim Bau des Jugendzentrums, der Sanierung der ehemaligen Schlossgärtnerei und des ehemaligen Beerengartens (heute Bibelgarten) und bei der Sanierung der Bibelgartenscheune.
Herr Schill zeichnet sich aus als sehr fleißiger, treuer und unermüdlicher Mitarbeiter, dem scheinbar keine Arbeit zu schmutzig, zu schwer oder zu unbequem ist.
Er wird im CV liebevoll als „lebender Bagger“ bezeichnet.
Lothar Schill hat durch seine Arbeit für wenig oder gar kein Geld enorm beigetragen zur Verschönerung der Ortsansicht im Ortsteil Oberlichtenau und damit bleibende Spuren hinterlassen.
Seit Anfang August ist er Rentner und zeitgleich sehr schwer erkrankt.

Um seinem Engagement Rechnung zu tragen und dieses öffentlich zu würdigen, hat ihn der CV Oberlichtenau e.V. für die Ehrenmedaille der Stadt Pulsnitz vorgeschlagen, der Vorschlag wurde von der Kirchgemeinde unterstützt und vom Ältestenrat angenommen.

Da Herr Schill im Krankenhaus liegt, wurde ihm die Medaille am Donnerstag Vormittag von Bürgermeister Peter Graff und Laudator Kurt Morgenroth ans Krankenbett gebracht.

Beim Neujahrsempfang am Abend des 17.01.13 war seine Ehefrau Maria Schill stellvertretend anwesend, die Laudatio überbrachten Kurt Morgenroth als Vertreter der Kirchgemeinde und Susanne Förster für den CV Oberlichtenau / Bibelgarten gemeinsam.

Wir danken dem Ältestenrat für die Entscheidung, einen nahezu unbekannten und sehr unscheinbaren, "kleinen Mann" zu ehren!

Wir wünschen, dass unser Herr Jesus Christus unseren erkrankten Lothar Schill fest in seiner Hand halten möge.
 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten