035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Fundament am Backofen fertiggestellt

12.04.2007zurück
Sächsische Zeitung Ausgabe Kamenz 12.April 2007

Backofen-Partnerschaft und Basilika gebaut
Der Bibelgarten in Oberlichtenau wächst. Erst gestern stellten Mitarbeiter und Helfer das Fundament für ein neues Gemeinde-Backhaus fertig. Torsten Reichelt aus Dresden gehört seit kurzem mit zum Team. Der junge Mann ist zurzeit auf Jobsuche, da habe das Projekt sein Interesse geweckt. Allerdings läuft hier ", sagt Bibelgartenchef Maik Förster. Über den europäischen Sozialfonds werden ausschließlich Material und die fachliche Beratung bezahlt.

„Abgeguckt haben wir uns das Backhaus im fränkischen Wendelstein, daraus ist schon eine Backofenpartnerschaft entstanden", freut sich Förster. Er wünscht sich, dass der Garten eine wirtschaftliche Basis erhält. Deshalb sollen kommerzielle Angebote die Bibelgeschichte flankieren. So können die Reisegruppen künftig im Bibelgarten auch mal ein paar Brote in den Backofen schieben und kaufen können. Bis zu 30 Stück pro Backgang.

Bereits am Osterwochenende konnte passend zum Fest die byzantinische Basilika im Bibelgarten eröffnet werden. Passend zum Fest. Maik Förster erklärt warum: „Auf dem Konzil von Nizäa im Jahre 325 wurde festgelegt, wann das Auferstehungsfest stattfindet." Die Malerei in der Basilika strahlt jetzt in kräftigen Farben. Eine sizilianische Kathedrale lieferte dem Oßlinger Künstler Manfred Richter die Vorlage. (SZ/ha)
 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten