035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Grundstein für eine byzantinische Basilika wurde gelegt

20.05.2006zurück
Exakt am Gedenktag des Konzils in Nizäa am 20. Mai 325 wurde durch den CV Oberlichtenau e.V. der Bau eines neuen Ausstellungsstückes auf dem Bibelgartengelände begonnen. Die fertiggestellte Basilika soll das frühe Christentum darstellen. Der Bau wurde geostet - orientiert -um auf die Wiederkunft Jesu und damit die Auferstehungshoffnung zu verkörpern. Unter die Altar-Absis wurde der Grundstein gelegt. In ihm ist unter anderem ein "Gideon" - Neues Testamt, welches verdeutlicht, dass das Kirchlein auf dem Boden des Evangeliums gegründet ist.
In Nizäa wurde das ökumenische Glaubensbekenntnis verabschiedet, welches heute von orthodoxer, katholischer und evangelischer Kirche gesprochen wird. Ausserdem wurde das Osterfest auf eine Woche nach dem jüdischen Passahfest fixiert und endgültig die Trinität als Dogma festgelegt.
In unserem kleinem Kirchlein soll es möglich werden, anhand des Baustils das Evangelium zu erklären und das Kirchlein soll ein Platz für das persönliche Gebet werden....
 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten