035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

In Oberlichtenau entsteht ein neuer Spielplatz (Sächsische Zeitung - Kamenz)

08.10.2009zurück
Oberlichtenau
Zum Kinder-Spielparadies mausert sich Oberlichtenau. Nach dem Spielplatz auf dem Bergblick entsteht auch am Jugendzentrum der Westlausitz gerade ein neuer Spielplatz. Die bunte Spiellandschaft aus Kunststoff und Metall ist angeliefert. Eigentlich sollte sie längst stehen. Aber es gab Verzögerungen, denn das bisherige Fundament konnte nicht mehr genutzt werden. Es musste mit schwerer Krantechnik ausgehoben werden. Erst in dieser Woche konnten neue Löcher ausgehoben und ein neues Fundament betoniert werden. Der Spielturm soll Ende der Woche stehen. In den nächsten Tagen werden dann die einzelnen Elemente wie Kriechröhre, Rutsche und Hangelnetz angebracht.

Ein Holzturm, das einzig noch brauchbare Element des vorherigen Platzes, wurde im Bibelgarten aufgestellt und wird um eine Rutsche ergänzt. Inklusive Fördermittel investiert der Christliche Verein gut 12000 Euro. Innerhalb weniger Wochen entstanden so drei neue Spielplätze im Ort. Ein weiterer kommt bis Ende des Jahres hinzu. Er wird in der Ortsmitte mit Geldern aus dem Konjunkturpaket gebaut. In der Kita wurde zusätzlich ein Wasserspielplatz angelegt. (cb)



 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten