035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Junge Feuerwehrleute trainieren im Bibelgarten (Sächsische Zeitung Ausgabe Kamenz)

19.08.2008zurück
Foto: Sophie und Marc Phillip von der Jugendfeuerwehr Kaulsdorf üben den Umgang mit den Feuerwehrschläuchen.Foto: René Plaul

Im Bibelgarten sind derzeit ungewöhnliche Gäste zu Besuch. Bereits zum zweiten Mal ist die Berliner Jugend-Feuerwehr in Oberlichtenau zu einem einwöchigen Trainingslager angereist. Viel Zeit zum Bestaunen der biblischen Elemente bleibt den Jungs und Mädels nicht, sie üben fleißig den Umgang mit Feuerwehrschläuchen und absolvieren ein hartes Trainingsprogramm. „Die Feuerwehr suchte einen Platz, wo man ungestört eine Feuerwehr parken kann, der Bibelgarten erschien ihnen sicher“, sagt Maik Förster. „Da es voriges Jahr gut geklappt hat, sind sie gleich noch einmal gekommen.“ (SZ)



 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten