035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Reste der Schlossmauer entdeckt (Sächsische Zeitung - Kamenz)

17.09.2008zurück
Oberlichtenau.
Der Bibelgarten in Oberlichtenau präsentierte am Tag des offenen Denkmals erstmalig Reste der ehemaligen Schlossmauer. Sie waren erste Tage vorher bei Grabearbeiten entdeckt worden. Ein Sächsisches Meilenblatt von Oberlichtenau ermöglichte Einheimischen und Gästen, die den Bibelgarten besuchten, sich über die geografischen Gegebenheiten in und um Oberlichtenau vor 200 Jahren zu informieren.

Ein leckerer Duft entströmte an diesem Tag dem neu errichteten Backofen. Die Besucher konnten das erste Brot aus diesem Holzofen nicht nur kosten, sondern auch mit nach Hause nehmen. Das Interesse war sehr rege, freut sich Susanne Förster vom Christlichen Verein Oberlichtenau. Und das umso mehr, da der Ofen damit seinen ersten Test bestanden hat. (SZ)


 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten