035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Sächsische Zeitung: 100-Jähriger als Gast

18.05.2006zurück
Der Seniorenkreis der Dreieinigkeitsgemeinde Dresden besuchte jetzt den Bibelgarten Oberlichtenau. Dabei konnte auch der bisher älteste Gast begrüßt werden: der 100 Jahre alte Carles Müller. Der Dresdener arbeitete als Buchhalter und nach Ende des 2. Weltkrieges drei Jahre im Erzgebirge unter Tage. Bis zur Rente war er Lagerist in einem Rundfunkbetrieb. Der Senior war ehrenamtlich viele Jahre Küster in der Kirchgemeinde. Er kommt bis heute jeden Sonntag zum Gottesdienst.
Bisher wurden in dem Anfang Juni vorigen Jahres eingeweihten Bibelgarten des Christlichen Vereins rund 6000 Besucher gezählt. Anhand der bislang zwölf ausgestellten Elemente erfuhren sie hier mehr über die biblische Geschichte. Am Sonnabend, dem 20. Mai, 15 Uhr ist Grundsteinlegung für ein weiteres Schauobjekt: eine byzantinische Mini-Basilika. Wie Maik Förster vom Verein informierte, wird der Bibelgarten demnächst auch im Fernsehen eine Rolle spielen, und zwar am 22. juni, 19.50 Uhr im MDR-Fernsehen, in der Sendung "Erstaunliches - Made in germany".
 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten