035955 45888  Kontakt  Anreise  Shop

Tag des offenen Gartens 20. Mai 2012 - 09 bis 17 Uhr

09.05.2012zurück
Am 20. Mai 2012 ist Gartentag - auch bei uns in Oberlichtenau.
Der Garten steht offen mit seinen Ausstellungsgegenständen aus Biblischer Zeit und den meisten der Biblischen Pflanzen, am Grillplatz können selbst mitgebrachte Leckereien selbst gegrillt werden, und der Bibelgarteninfo-Film läuft im Multimediaraum.
Das Ikonenmuseum ist geöffnet, und das große Jerusalem-Panoramabild ist zu sehen.

An diesem Tag gibt es bei uns Gewürze (Zataar: Sumach, Sesam, Ysop)aus Jerusalem zu kaufen - oberlecker und preiswert.

Der Tag der Parks und Gärten in der Region zwischen Großenhain und Kamenz, ursprünglich eine Idee aus dem Bibelgarten Oberlichtenau, soll die Sinne der Besucher für die Schätze und Kleinode schärfen, die sich als noch wenig bekannte Ausflugsziele anbieten. Die Gemeinschaft der Parks und Gärten will das noch weitgehend ungenutzte Potenzial zeigen, das die historische Gartenkultur im Heidebogen für Erholungssuchende bietet und dazu anregen, diese Anlagen öfter zu besuchen. Naherholung für Sachsen von Sachsen - ein Beispiel einer funktionierenden Bürgergesellschaft.

Ein neuer Besucherrekord konnte 2011 verzeichnet werden. Über 4.000 Gäste strömten bei herrlichem Ausflugswetter in die 13 Park und Gartenanlagen des Dresdner Heidebogens.
So heißen die folgenden Netzwerkpartner Sie auch am 20.05.2012 wieder herzlich willkommen: Gartennetzwerk
 

- Wir sind ausgezeichnet -

- Unsere Partner und Unterstützer -

Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

 035955 45888  035955 40006  Kontaktformular  Bibelgarten